HAP037: MEG

Wir waren wirklich begeistert von unserem diesmonatigen Film. "The Meg" ist ein echtes Meisterwerk der Haifilmkunst und das obwohl er definitiv kein Trashfilm ist. Sensationelle CG-Hai, umwerfende Action und Megalodon-Szenen in denen Benni im Kino jubelnd aufgesprungen ist führten dazu, dass wir nach der Zusammenfassung eine Stunde über den Film fanboyen. Dabbei haben wir komplett vergessen über das unglaublich hohe Produktionsbudget und das sehr gute Einspielergebnis zu sprechen.

Die Dauer der Episode 1:36:48Diese Episode erschien am 22.09.2018Downloads seit Veröffentlichung 2.581 Downloads

Shownotes:

Feedback:

Film: MEG

Ein Tiefseetauchboot mit einer internationalen Forschungscrew liegt funktionsunfähig auf dem Grund des Pazifiks, nachdem es von einem massiven Hai angegriffen wurde, der zuvor als ausgestorben galt. Der erfahrene Tiefsee-Rettungstaucher Jonas Taylor (Jason Statham) wird von einem visionären chinesischen Ozeanographen (Winston Chao) rekrutiert, um die Crew und den Ozean selbst vor dieser unaufhaltsamen Bedrohung zu retten: einem prähistorischen, 23 Meter langen Hai namens Megalodon. Was sich niemand hätte vorstellen können, ist, dass Taylor bereits vor Jahren auf diese schreckliche Kreatur gestoßen war. Jetzt muss er sein eigenes Leben riskieren, um alle zu retten, die unten gefangen sind… und wird noch einmal mit dem größten Raubtier aller Zeiten konfrontiert!

Bei der Produktion kamen folgende Effekte von freesound.org zum Einsatz:

Außerdem haben wir während der Filmbesprechung diese Themen touchiert:

Shark News

Haialarm-TV-Vorschau

Free-TV

  • 20.09. 11:40 Kabel1 Classics: Shark Attack – Sie lauern in der Tiefe
  • 29.09. 20:15 // 30.09. 03:30 Tele5: Empire of the sharks
  • 29.09. 22:00 // 01.10. 00:20 Tele5: Swamp Shark

Pay-TV

  • 29.09. 09:10 // 03.10. 08:25 // 05.10. 08:25 Syfy: Empire of the sharks
  • 05.10. 09:55 // 09.10. 05:25 Syfy: Summer Shark Attack
  • 06.10. 06:15 // 08.10. 08:30 Syfy: Sharknado
  • 06.10. 07:40 // 08.10 09:55 Syfy: Sharknado 2
  • 06.10. 09:10 // 09.10. 08:30 Syfy: Sharknado 3
  • 07.10. 05:45 // 09.10. 10:00 Syfy: Sharknado 4
  • 07.10. 07:15 // 10.10. 08:30 Syfy: Sharknado 5
  • 07.10. 08:45 // 11.10. 08:55 Syfy SHARKNADO 6, FREUNDE!! zur Prime Time
  • 11.10. 06:55 // 11.10. 15:15 // 13.10. 06:00 Syfy: 90210 Shark Attack in Beverly Hills
  • 14.10. 23:45  Syfy: Planet of the sharks

Für die Produktion bzw. die O-Ton-Rechte danken wir ganz herzlich: Warner Bros. Inc.

Moderation:

 

Stichwörter: Sharknado 6 (6), The Meg (4), Jason Statham (1), Bingbing Fan (1), John Turteltaub (1), Cliff Curtis (1).

Abonnieren:

Veröffentlicht von Jörn Schaar unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich.

2 Gedanken zu „HAP037: MEG“

  1. Jungs, grosse Klasse ! bin über die Sprechkabine auf Euch gestossen und was ich früher für totalen Unsinn gehalten habe kann ich nun erst mit 42 schätzen …

    Nun mit dem Sharknado 4er DVD set bewaffnet der auch noch den 2,3 und 5 koepfigen Hai enthält sitz ich Nachts auf der Couch und geniesse den haigewordenen Wahnsinn.

    The Mag habe ich hier in den Niederlanden bereits 2 mal gesehen, solltet ihr den mal in 4D sehen können nicht entgehen lassen.

    Weiter so !
    Marcello

  2. Moin!

    Ich bin ja viel zu spät auf den Haialarm-Podcast gestoßen, will sagen ANNO 2020.
    Und weil ich soooooo viele Podcasts höre, habe ich die älteren Folgen des Haialarm-Podcasts (noch) nicht nachgehört.
    Gestern Abend lungerte ich auf der Couch und zappte etwas durch die Programme, als ich plötzlich mitten in MEG landete.
    Whow, dachte ich, das wäre ja was für den Haialarm-Podcast, wobei…
    sollte mich wundern, wenn die Jungs den nicht schon…
    nachgeguckt und tja – hier ist sie ja, die Epi-sode in epi-scher Breite.

    Da ich dummerweise soviel vom Film verpasst hatte, habe ich mir Eure Version heute beim Schrittieren direkt reingetan und jetzt weiß ich auch nicht.
    TJ. hier… TJ. da.
    Sehr verwirrend. – Glücklicherweise kommt heute Nacht die Wiederholung, also kann ich mir dann doch noch den kompletten Film geben.

    Viele Grüße
    TJ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.