HAP025: Shark Lake

Wir werden uns nicht recht einig, ist das jetzt Trash oder nicht. Aber eigentlich schon, allerdings fehlen da ein paar typische Merkmale. Ach, hört doch einfach selbst rein.

Die Dauer der Episode 0:50:33Diese Episode erschien am 23.05.2017Downloads seit Veröffentlichung 1.944 Downloads

 

Shownotes:

Shark Lake:

Clint Gray (Dolph Lundgren) ist gerade wieder mal auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen worden, als sich im See der idyllischen Kleinstadt Lake Tahoe blutige Unfälle und tödliche Attacken auf Schwimmer und Wassersportler häufen. Cop Meredith Hernandez (Hottie Sara Lane, kennen wir noch aus Sharktopus) und der Biologe Peter vermuten einen Hai hinter den Angriffen. Noch ahnt keiner, dass es nicht bei einem Hai bleibt. Eine ganze Familie gefräßiger Killer muss nun zur Strecke gebracht werden. Mit Unterstützung von Clint wollen sie die tödliche Bedrohung in Lake Tahoe ein für alle Mal eliminieren. Es wird ein Sommer, den niemand dort vergessen wird.

Shark News:

  • Es gibt einen Spiel-Automaten mit Sharknado-Thema: https://www.robvegas.de/2017/04/sharknado-slot-game/
  • https://twitter.com/biotweeps/status/851784150134771713 Es gibt eine lange Liste von Tweets einer Hai-Fachfrau mit Dingen, die gefährlicher sind, als Haie. Zum Beispiel werden jedes Jahr mehr Menschen in der New Yorker U-bahn gebissen, als Menschen weltweit einen Hai-Biss erleiden.(Danke Martin!)
  • Uns haben außerdem diverse Videos erreicht, in denen Weiße Haie sehr nah an Menschen heran kommen, die davon überhaupt nichts mitbekommen. Und die Haie interessieren sich kein Stück für die Surfer. Unter anderem Danke an Tim dafür!
  • Sharknado 5 ist abgedreht und in der Post-Production. Der Regisseur hat neulich ein Foto von Notenblättern mit der Überschrift “Sharknado-Score” retweetet.
  • Die Drehbücher der anderen Sharknado-Filme waren auch bei ebay, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen eines zu kaufen. Zu ging es wohl auch allen anderen potentiellen Bietern, denn auch die Skripte zu Sharknado 2 bis 4 gingen ohne Gebot aus.
  • Es gibt ein echtes Hai-gegen-anderes-Monster Duell aktuell in Südafrika: Dort kämpfen weiße Haie gegen Killerwale. Klingt erstmal nach nem guten Trash-Film, ist aber eher die traurige Realität, dass diese beiden Tierarten sich tatsächlich gerade in den Gewässern um das Kap der guten Hoffnung bekämpfen. Ob das ein dauerhafter Zustand ist, wird nicht ganz klar, aber es war Anlass genug für den englischen “Mirror” darüber zu berichten und stellt auch gleich einen “Great White Shark vs. Killer Whale” Vergleich auf, mit dem Fazit, dass die weißen Haie wohl langfristig den kürzeren ziehen würden.
    https://www.mirror.co.uk/news/world-news/great-white-shark-v-killer-10421577

Haialarm-TV-Vorschau:

Free-TV:

  • 17.06.2017 22:00 // 20.06.2017 00:10 TELE5 – Sharktopus vs. Pteracuda
  • 27.05.2017 17:05 Discovery Channel: Mythbusters Shark Special (kein Film, aber sicherlich spannend

Pay-TV:

  • 02.06.2017 01:05 Kabel1 Classics – Shark Attack

Was noch?

Für die Produktion bzw. die O-Ton-Rechte danken wir ganz herzlich: Tiberius Film

Moderation:

 

Stichwörter: Shark Lake (6), Dolph Lundgren (4), Sara Malakul Lane (2), Lily Brooks O'Briant, James Chalke, Michael Aaron Milligan, Jerry Dugan.

Unser MP3-Feed zum kopieren, in Messenger einfügen und teilen!

Veröffentlicht von Jörn Schaar & Benni Ulrich unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich.

Wo wir noch herumschwimmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert