Machen wir es kurz: Dieser Film löst Shark Attack in 90210 Beverly Hills als schlechtesten Hai-Film in der Geschichte dieses Podcasts ab. Unfassbar dämliche Story, hanebüchene Figuren, talentfreie Schauspieler und Effekte wie in der Augsburger Puppenkiste. Ein absoluter Trash-Traum. Weil es keine deutsche Spur gibt, haben wir uns dieses Mal wieder für eine kleine Hörspielproduktion entschieden.
1:06:03
21.10.2019
2.988 Downloads
Shownotes:
Feedback
Von Max kommt dieses unfassbar großartige Bild mit Bezug auf HAP042: Es ist ein Watt-Hai der etwas anderen Art:
- FrauWeh weist auf ein Foto von einem Hammerhai hin, der komplett aus Hämmern nachgebaut wurde.
- Inga und Nadine haben einen sehr wichtigen Warnhinweis gefunden.
- Harlad Stinyl fand eine gute Liste mit Haifilmen, die nicht „Der weiße Hai“ sind.
- Marcel schickt uns den Link zu einem Tee-Ei in Haiform
Film: House Shark
Als Frank sein Haus von einer gefährlichen aber bislang nahezu unbekannten Hai-Spezies angegriffen sieht, engagiert er den weltweit einzigen „House Shark“-Experten Zachary und den bedrohlich wirkenden Ex-Makler Abraham für die verzweifelte Mission, die Bestie zu vernichten und sein Leben zurückzuerobern. Ein Film wie „Der weiße Hai“, aber in einem Haus!
Während der Filmanalyse haben wir auch über den etwas anderen Werbeslogan von Kalkan Döner gesprochen und aufmerksame Hörer werden es bemerkt haben: Schon bei unserem Gastauftritt bei den Kackis haben wir über House Shark gesprochen – damals halt noch über den Trailer.
Bei der Produktion unseres kleinen Hörspiels kamen neben unseren klassischen Eigenproduktionen folgende Geräuscheffekte und Sounds vor, die wir bei freesound.org gefunden haben:
- rock a bye baby music box von gumballworld
- Car door close, engine start von FedeFrede
- Car Honking von MickTheMicGuy
- Garden Ambience von eudes_uaila0
- toyGun.wav von slimdog
- Toy gun reload von LaCezio
Shark News:
- “Deep Blue Sea” soll auf Netflix einen dritten Teil bekommen, schreibt uns etomekk bei Twitter
- Trump hat so viel Angst vor Haien, dass er hofft sie würden alle sterben.
- Das führte zu einer Welle von Spenden in Trumps Namen bei Wohltätigkeitsorganisationen mit Haibezug.
- Hier noch der Twitter-Account „Trump but about sharks„
- Der Megalodon war wohl doch nicht so groß wie bislang gedacht. Der Autor hat verschiedene Fossile Zähne untersucht und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Megalodon wohl maximal 18 Meter lang wurde und selbst das war eher selten. Die Inspiration für seine Studie kam dabei letztlich über den Trailer von The Meg.
- KISS geben ein Konzert für Haie. Danke an Bess Tenn auf Facebook
Haialarm-TV-Vorschau:
Free-TV
keine gefunden
Pay-TV
- 27.10. 06:00 // 01.11. 08:15 syfy: 5-Headed Shark Attack
- 02.11. 12:20 // 07.11. 07:30 syfy: 90210 Shark Attack in Beverly Hills
- 11.11. 16:45 // 14.11. 00:00 sky action: Shark Lake
Was noch?
Für die Produktion bzw. die O-Ton-Rechte danken wir ganz herzlich: SRS Cinema LLC
Mit dabei:
Stichwörter: House Shark (5), Deep Blue Sea 3 (4), 47 Meters Down (2), 47 Meters Down: Uncaged (2), Ron Bonk (2), Wes Reid, Jonathan Straiton, Wayne W. Johnson, Ava Torrence, Trey Harrison, Michael Merchant.
Unser MP3-Feed zum kopieren, in Messenger einfügen und teilen!
Veröffentlicht von Jörn Schaar & Benni Ulrich unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich.

Hai ihr zwhai!
Ich wurde letzte Woche nachmittags von meinem Mitbewohner aus der WG mit folgenden Worten begrüßt:“Hast du auch manchmal, dass du auf Toilette sitzt und einfach nicht kacken kannst? – Ich habe das heute schon zweimal probiert.. Gerade habe ich es nochmal versucht und mich dafür komplett ausgezogen. Das hat dann endlich geklappt!“. Jetzt whaiß ich, warum sich Leute zum kacken nackt ausziehen.. Ob ich diese Information gebraucht habe? Vielleicht. Ob mir das Gespräch nachhaltig im Kopf bleibt? Auf jeden Fall! Ob ich mir sinnvolleres hätte merken können? Garantiert. Aber so habe ich endlich diese faszinierende Szhaine lösen und nachvollziehbar erklären können. Und darauf kommt es an!
Liebe Grüße von dem Idioten, der vorher nur bei spotifhai kommentare hinterlassen hat..