HAP008: Sharknado 3 & Mega-Shark vs. Kolossus

Diesmal kümmern wir uns um die beiden neuesten Filme aus dem Hause Asylum und sie könnten mal wieder unterschiedlicher kaum sein. Während "Sharknado 3" ein absolut überdrehter, absurder Comedy-Shocker ist, kehrt "Mega-Shark vs. Kolossus" gewissermaßen zu den Basiscs des Haitrash zurück: Miese Animation, hölzerne Darsteller und eine hanebüchene Story. Aber höre selbst!

Die Dauer der Episode 0:59:42Diese Episode erschien am 20.09.2015Downloads seit Veröffentlichung 2.078 Downloads

 

Shownotes

Sharknado 3

Der heldenhafte Antihaikämpfer Fin Shepard weilt zufällig gerade im Weißen Haus, als ein Sharknado die Hauptstadt heimsucht und allen klar vor Augen führt, dass die Gefahr aus dem Himmel und dem Meer noch lange nicht vorüber ist. Als ungenehmer Nebenaspekt wird Shepard von Teilen der Boulevardmedien dafür verantwortlich gemacht, dass immer, wenn ein Sharknado auftritt, er in der Nähe ist. Doch als die Naturkatastrophe als nächstes in Florida geschieht, kann er nun wirklich nichts dafür. Oder doch?

Mega-Shark vs. Kolossus

Vor der Küste von Kalifornien taucht ein tot geglaubter, riesenhafter Weißer Hai auf und richtet einige Schäden an unter den extra für seine Bekämpfung eingerichteten Armeeeinheiten. Wissenschaftlerin Gray glaubt, dass es gute Gründe für sein Auftauchen gibt und möchte ihn näher erforschen, doch das Militär hat andere Pläne. Währenddessen macht sich auf der anderen Seite der Erdkugel ein gewaltiger Kampfroboter selbständig und zieht auf eine brachiale Zerstörungstür. Dabei stößt er irgendwann auch auf den Megahai.

Sharknews

Haialarm-TV-Vorschau

  • Ghost Shark (vgl. HAP001) auf SyFy am 28.9., 4 Uhr 50, 1.10., 3 Uhr 40 und 3.10. 5 Uhr 15
  • Mega-Shark vs. Kolossus auf Tele 5 am 3.10., 20.15 und 4.10., 1 Uhr 30
  • Mega-Shark vs. Mecha Shark (vgl. HAP007) auf Tele 5 am 3.10., 22 Uhr und 4.10., 16 Uhr 50

 

 

Was noch?

Für die Produktion bzw. die O-Ton-Rechte danken wir ganz herzlich: Daredo Media

Moderation:

 

Stichwörter: Tara Reid (11), Ian Ziering (9), Anthony C. Ferrante (8), Sharknado 3 (7), Christopher Douglas-Olen Ray (5), David Hasselhoff (4), Mega-Shark vs. Kolossus (3), Bo Derek (3), Christopher Judge (2), Marc Cuban, Clare Grant, Illeana Douglas, Amy Rider, Brody Hutzler, Frankie Muntz.

Unser MP3-Feed zum kopieren, in Messenger einfügen und teilen!

Veröffentlicht von Jörn Schaar & Benni Ulrich unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich.

Wo wir noch herumschwimmen:

2 Gedanken zu „HAP008: Sharknado 3 & Mega-Shark vs. Kolossus“

  1. OMG, wie habt ihr das nur ausgehalten, das irrsinnige Ende von Sharknado nicht zu spoilern?

    Respekt!

    Beim Schauen des Films habe ich mehrfach ungläubig mit dem Kopf geschüttelt, aber am Ende war ich dann nur noch erstarrt. :-)

    Wenn die Macher bei Sharknado 4 wirklich noch einen drauflegen wollen, dann bleibt nur noch die Zeitreise… oder doch der Mars … oder …?

    Eins weiß ich aber ganz genau, ich werde mir Sharknado 4 auf jeden Fall ansehen und freue mich schon auf Eure Filmbesprechung!

    Macht weiter so!

  2. Wir mussten sehr stark an uns halten, soviel ist sicher. Zumal es ja etwas knifflig ist, das richtige Ende zu identifizieren und entsprechend die Kurve zu kriegen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert